Weihnachtsmusical beeindruckte Senioren

In einer Musical-AG hatten 34 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Eggermühlen ein Weihnachtsstück einstudiert. Unter der Leitung von Verena Göldner und Maike Dewitz brachten sie das Musical, dass sie für die Schulweihnachtsfeier am 20. Dezember einstudiert hatten, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Heimat in froher Runde“ als Uraufführung auf die Bühne. Wir freuen uns, so Schulleiterin Helga Lübbert zur Lage bei der Begrüßung, das wir unser Musical heute als Uraufführung vor einem großen Publikum zeigen dürfen.

Weihnachtsmusical.jpg

Vor einer einfallsreichen, selbstkreierten Kulisse nahmen die Kinder des 3. und 4. Schuljahres in farbenfrohes Outfits die Weihnachtsgeschichte als Vorbild für ihr Stück. In dem Musical, in dem es um Toleranz, gegenseitiger Respekt wie auch um die Freude am gemeinsamen Miteinander ging, überzeugten die kleinen Akteure in die 50 Seniorinnen und Senioren, die zu der Veranstaltung in die Sporthalle gekommen waren. Mit langanhaltendem Applaus bedankten sich diese. Im Anschluss daran hatten Heimatverein und Frauengemeinschaft zu Kaffee und Kuchen in das Pfarrheim eingeladen. Beim anschließenden gemeinsamen Weihnachtsliedersingen erwies sich das vereinseigene Liederbuch als nützliches Utensil.

Lesen.jpg

Alle Interessierte, die sich das Weihnachtsmusical der Schüler noch einmal sehen  möchten, sind zu der Schulweihnachtsfeier am 20. Dezember eingeladen. Dort wird das Musical um 18 Uhr noch einmal zu sehen sein. Unser Foto entstand bei der Uraufführung (gg). Fotos: Christa Geers